virus

Erpresser Mails

Seit einiger Zeit sind E-Mails im Umlauf, die damit drohen, heimlich gefilmte Aufnahmen aus höchst privaten Situationen zu veröffentlichen, sollte man nicht innerhalb einer gewissen Frist eine Art "Schweigegeld" bezahlen.

Schadsoftware, Viren, Krypter

Begriffserklärung

Wenn man heute über Schadprogramme oder Malware spricht, so ist damit eine große Familie von Computerprogrammen gemeint, die entwickelt wurden, um vom Benutzer ungewollte oder schädliche Aktionen durchzuführen.

Es gelten strenge Regeln zur Archivierung nach GoBD

E-Mail-Archivierung bietet nicht nur zahlreiche technische und wirtschaftliche Vorteile, sie stellt für Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zudem eine zwingende Notwendigkeit dar. Geltende rechtliche Anforderungen können nicht ohne eine solche Lösung erfüllt werden.

Alle Unternehmen – Kleingewerbetreibende ausgenommen – müssen ihre komplette Geschäftskorrespondenz für sechs bis zehn Jahre ab Ende des Kalenderjahres aufbewahren. Daher ist es sinnvoll, die Geschäftskorrespondenz eines Unternehmens per E-Mail für zehn Jahre zu archivieren und danach ebenso zuverlässig zu löschen. Spam, Werbemittel und Newsletter sind von dieser Regelung aber nicht betroffen und können bedenkenlos gelöscht werden.

Wir finden mit Ihnen die passende Lösung für Ihre E-Mail Archivierung!

E-Mail Archivierung ist kein Hexenwerk, wir beraten Sie und finden gemeinsam die passende Lösung für Sie

Locky, WannaCry und Co - Bedrohnung aus dem Internet

Keine Chance für Locky, WannaCry und Co

100%iger Schutz vor WannaCry durch Panda Security

Am Morgen des 12.Mai 2017 gab es einen weltweiten, massiven Ransomware-Angriff. Das Ziel dieses Angriffes war es, alle Datendateien zu verschlüsseln um ein Lösegeld von 300 Bitcoins zu erpressen. Die Malware namens ‘WannaCry’ nutzt dabei eine Schwachstelle in Windows-Betriebssystemen aus. Diese Schwachstelle, die von Microsoft bereits am 14. März gepatcht wurde, ermöglicht die Verbreitung von ‘WannaCry’ via SMB.

Seite 1 von 2

Kontakt

Regenspurger GmbH
Pyramidenweg 31
96253 Untersiemau
Deutschland

Tel.: 09565 94220
Fax: 09565 942222

Email: info@regenspurger.de

Öffnungszeiten

Montag - Freitag:
09:00 - 12:30 Uhr
13:30 - 17:00 Uhr

© Regenspurger EDV und Telekommunikation 2021